Schmetterling
dummyIMG 4257mit Pipatz und Gipsy retouchiert warm 1Kabir WeinfeldenIMG 1407Maularbeit fuer emotionale AusgeglichenheitIMG 5468DSCN0799IMG 4255


Ich unterrichte
Tellington-TTouch®  
und
Feldenkrais®  
in Einzellektionen, Workshops und Seminaren.
Über mich

Meine Liebe zu den Tieren und vor allem zu den Pferden und meine Sehnsucht nach Harmonie, Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit  fanden in der respektvollen Arbeit von Linda Tellington Jones ein erstes Zuhause, als ich Linda Tellington-Jones und ihre respektvolle Arbeit mit Pferden 1988  in Bern kennenlernte.
Als Bereiterin mit Interesse an schwierigen Pferden  war ich  fasziniert von der Einfachheit und der gleichzeitigen Komplexität dieser Methode, den schnellen Erfolgen und der respektvollen Art, wie Linda Tellington mit den Pferden arbeitete. Ab 1989 lerne und assistiere ich regelmässig bei Linda persönlich.

Die Tellington-TTouch®  Arbeit hat mich nicht nur die Pferde und Hunde mit neuen Augen sehen lassen. Sie ermöglichte mir auch eine Neuorientierung in mir selbst und in meiner Umwelt.


Motiviert durch meine Neugier, mich selbst noch mehr zu entfalten und auch mit Menschen zu arbeiten, absolvierte ich 1993 -1997 in Heidelberg die Ausbildung zur 
Feldenkrais®-Lehrerin.

Mein gewecktes Interesse an Pädagogik, Psychologie und menschlicher Entwicklung führten mich in den Folgejahren unter anderem in die Quantenpsychologie von Stephen Wolinsky und in die Ressourcive Pädagogik von Johannes Gasser.

Als 2001 mein Sohn zur Welt kam wuchs mein Wunsch, vermehrt auch mit Kindern zu arbeiten. In einer Ausbildung zur Spielgruppenleiterin beim Verein "mit Kindern wachsen" in Freiburg lernte ich unter Anderen O. Fred Donaldson und seine wundervolle Arbeit  Original Play® kennen. Ich brachte seine Arbeit in die Schweiz, indem ich  von 2005 bis 2008 Seminare mit Fred  organisierte.  Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dieser besondernen Arbeit mit Kindern fliessen in alle Bereiche meiner Tätigkeiten mit Lebewesen aus.

Mit grossem Interesse verfolge ich seit einigen Jahren die Entwicklungen in der Quantenphysik und die daraus entstehenden Erkenntnisse darüber, wer wir wirklich sind und wie wir miteinander in Verbindung stehen.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass alle Lebewesen ihr Potenzial in Würde und Wertschätzung entfalten können.